21.4.2023

Europacup in Geisingen

Zum diesjährigen Europacup in Geisingen starteten unsere beiden Sportlerinnen Ronja Ostenforth und Felicitas-Sophie Heinz.

Mit über 700 Startern aus über 20 Nationen ist der Arena Geisingen International der größte Europacup hier in Deutschland.

Die Stimmung in der Arena ist einmalig. Gegenseitig werden die Speedskater von ihren Teamkollegen und Zuschauern angefeuert. Den Höhepunkt bilden die 200m DobbinSprint Finals am Samstagabend. Hier treten die weltbesten Skater gegeneinander an, um den begehrten Sprinttitel zu erkämpfen.

Dementsprechend aufgeregt waren unsere Sportlerinnen. Sie gingen allein in ihrer Altersklassen mit 97 anderen Speedskatern an den Start.

Unsere beiden Sportlerinnen waren mit die Jüngsten im Starterfeld und kämpften hart um gute Platzierungen.

Für fordere Plätze reichte es am Ende leider nicht. Trotzdem kehren sie mit persönlichen Bestzeiten und jeder Menge aufregenden Eindrücken wieder nach Hause.

Solche Wettkämpfe zeigen, welche Emotionen der Sport auslöst, wie über alle Nationen hinweg gemeinsam mitgefiebert wird und die Faszination an der Geschwindigkeit einen fesselt.

Mit diesen Eindrücken und gestärkt von den gesammelten Erfahrungen geht es nächstes Wochenende zum Internationalen Kriterium nach Groß-Gerau.